Deine DJ-Schule in Berlin

DJ Kurse für alle Level

Das Haus des Beats

Erfahre mehrUnsere DJ-Module

Werde DJ, lerne Beats zu synchronisieren und entdecke die Geheimnisse der Berliner Technoszene mit einem erfahrenen DJ und Produzenten
Erfahre alles über den Ursprung elektronischer Musik und der Berliner Clubkultur. Lerne die grundlegende Mixing-Praxis und wecke den DJ in dir
Wenn dir Beat-Matching bereits leicht von der Hand geht, wird es Zeit für das nächste Level: Verbessere weiter deine Technik als DJ und entwickle ein tieferes Verständnis für die Elemente der Musik
Wenn du die Grundlagen beherrschst, kannst du mit diesem Modul dein Hobby zum Beruf machen. Lerne den Dancefloor zu lesen und erfahre alles darüber, wie du dich als Künstler am besten vermarkten kannst

PREISLISTEBeatheim Packs

Basispaket
5 Wochen (insgesamt 15 Stunden)
€750€699
  • Schnupperkurs
    (Modul 0)
  • DJ als Beruf
    (Modul 1)
  • DJ Mischpult
    (Modul 2)
  • Digitaler Audio-Player
    (Modul 3)
  • Mixen am XDJ
    (Modul 13)
    100 % praktisch
Erweiterungspaket
5 Wochen (insgesamt 15 Stunden)
€750€699
  • Plattenspieler
    (Modul 4)
  • MIDI-Controller (Digital DJ)
    (Modul 5)
  • Aufbau und Synchronisierung
    (Modul 6)
  • Musikbibliothek (Rekordbox)
    (Modul 7)
  • Mixen mit Vinyl
    (Modul 12)
    100 % praktisch
Profipaket
7 Wochen (insgesamt 20 Stunden)
€950€899
  • Audio-Effekte (FX)
    (Modul 8)
  • Einrichten deines DJ-Setups
    (Modul 9)
  • DJ-Psychologie und Selbstvermarktung
    (Modul 10)
  • DJ-Set Live-Streaming
    (Modul 11)
  • Mixen mit Vinyl und XDJ
    (Modul 12 und 13)
    100 % praktisch
  • DJ-Set in Bar/Club
    (Modul 14)
    Live-Auftritt
Komplettpaket
4 Monate (insgesamt 45 Stunden)
€2250€1999
  • Schnupperkurs
    (Modul 0)
  • Grundlagenmodule
    (Module 1,2 und 3)
  • Aufbaumodule
    (Module 4,5,6 und 7)
  • Expertenmodule
    (Module 8,9,10 und 11)
  • Mixen mit Vinyl und XDJ
    (Module 12 und 13)
    100 % praktisch
  • DJ-Set in Bar/Club
    (Modul 14)
    Live-Auftritt

Über unsPhilosophie

Angetrieben von unserer Leidenschaft für Beats und bewaffnet mit jahrelanger Erfahrung, ist es unsere Mission, Musikliebhaber:innen in Klangkünstler:innen zu verwandeln. Komm zu uns, um die Kunst des DJ-Berufs zu lernen und lerne so Berlins weltberühmte Clubkultur von der anderen Seite der Decks kennen.

Beatheim ist mehr als eine DJ-Schule. Wir zeigen dir, wie man mischt, managt und die Beats ins Leben ruft, die alle vibrieren lassen. Unsere offene und freundliche Atmosphäre, ist Teil unserer Berufung, sodass wir eine Gemeinschaft um unsere gemeinsame Leidenschaft schaffen: Verbindung durch die elektronische Musik.

Erfahre mehr “Über uns

Eigenständige Module buchbar
Online und vor Ort
Kostenlose Registrierung
Individuelle Stundenpläne
Kleine Gruppen
100 % personalisiert
Studentische Gemeinschaft
Englisch, Deutsch und Spanisch
https://www.beatheim.com/mesadevinilo/uploads/Foto-Profesor-Bruno-2-3.png

Gründer der BeatheimBruno Otranto

Lehrer

Bruno Otranto ist ein professioneller DJ mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der internationalen Szene. Er hat an der University of Brighton Musikbusiness & Management studiert. Seit 8 Jahren lebt er in Berlin, wo er nun ein etablierter Bestandteil der Berliner Clubszene ist mit regelmäßigen Gigs in bekannten Clubs (u.a. Sisyphos, Golden Gate) und auf Festivals (z.B. Moyn Moyn). Darüber hinaus arbeitet Bruno als Musikproduzent, Event- und Künstlermanager und leitet sein eigenes Plattenlabel: Monog Records

TestimonialsBewertungen unserer Studenten

https://www.beatheim.com/mesadevinilo/uploads/alumna-hanna-160x160.jpg

Seit ich in Berlin wohne habe ich mich mehr und mehr für die elektronische Musik interessiert. Mein größter Traum war es, einmal selbst irgendwann hinter den Decks zu stehen und die Leute mit meiner Musik zu begeistern. Bei Brunos DJ Unterricht wurde mein Traum war und ich lernte von Anfang an, professionell alles was man zum Einstieg ins DJ-Business braucht. Bruno ist ein aufgeschlossener wirklich cooler Typ. Es hat mega Spaß gemacht und ich kann es nur allen empfehlen! Thanks for all Bruno!

UnternehmensberatungJohanna Schulz

https://www.beatheim.com/mesadevinilo/uploads/Alumna-ellen-160x160.jpg

Elektronische Musik ist schon immer meine Leidenschaft. Die unterschiedlichen Styles faszinieren mich und ich liebe es für jede Lebenslage einen perfekten Beat zu finden und Playlisten zu erstellen.In der Beat Heim habe ich dann mehr Details zu den Genres, umfassendes technisches Wissen (Verkabelung, Geräte) und grundlegenden Fähigkeiten (Beat-Matching, Musik finden und vorbereiten) gelernt. Der live Auftritt war dann das absolute Highlight des Kurses.

E-Commerce ConsultantEllen Beetz

https://www.beatheim.com/mesadevinilo/uploads/alumna-julia-160x160.jpg

Hatte einen sehr schönen, vielseitigen und aufschlussreichen Kurs bei der DJ Akademie. Wurde eingeführt in die Geschichte der Berliner Clubszene, in die Technik und natürlich die Praxis, die Bruno mit sehr viel Geduld nahe bringt. Bin komplette Anfängerin gewesen und freue mich jetzt schon auf meinen ersten Gig. Es hat mega viel Spaß gemacht! Danke, Bruno!

DeutschlehrerinJulia Nguyen

Womit wir arbeitenUnsere Ausrüstung

logos_Mesa de trabajo 1
logos-02
logos-03
logos-04
logos-05
logos-06
focal-07
Pioneer
DJM 750 MK2
Pioneer
XDJ 1000 MK2
Technics
SL-1200 MK5
Focal
Alpha 50
Oyaide
Neo

FAQHäufig gestellte Fragen

  • Academy
  • Module
  • DJ-Equipment
  • Performance-DJ-Set
  • Anmeldung
  • Zahlungen, Rabatte und Stornierungen
Wo befindet sich die Academy?

Die Beat Heim ist, wie unser Name schon sagt, in der deutschen Hauptstadt. Eine Stadt, die weltweit als das Epizentrum der elektronischen Musik und der Underground-Clubkultur gesehen wird. Für weitere Informationen klicke bitte auf den Menüpunkt “Kontakt“.

Verfügt die Academy über Kooperationsvereinbarungen?

Wir haben eine sehr gute Beziehung zur Minimal Bar, einer Berliner Bar mit langjähriger Geschichte. Dort organisieren wir wiir monatlich eine “Beatheim  Night”, bei der unsere Studenten ihre erste professionelle Performance vor einem echten Publikum spielen können.

Wir werden auch von Just Music unterstützt. Ein internationaler Anbieter von DJ Equipment und Musikkünstler mit langjähriger Erfahrung. Möchtest du dir als StudentIn der Beatheim  dein eigenes DJ-Equipment anschaffen, um auch zu Hause zu üben, beraten wir dich gerne und Just Music gewährt unseren Studenten sogar spezielle Rabatte.

Welche Vorteile bietet die Teilnahme an den Modulen?

Unser Hauptziel ist es, dir die Techniken und Kenntnisse zu vermitteln, die es dir ermöglicht, auf professionellem Niveau in die DJ-Welt einzusteigen. Wir fokussieren uns während des gesamten Kurses komplett auf deinen pädagogischen und kreativen Prozess. Wir bieten dir Einblicke in die Musikindustrie in unserem Musikstudio, teilen Insights der Berliner Bar/Clubs mit dir und öffnen unser Soundcloud-Profil für dich, wo du deine DJ-Sets oder Podcasts teilen kannst. Wenn du darüber hinaus unsere Module für Experten absolvierst, hast du die Möglichkeit in einer etablierten Berliner Bar aufzutreten. Du bekommst sogar ein erstes eigenes Honorar als Künstler und das offizielle Diplom der Akademie.

Muss ich über Vorkenntnisse verfügen, bevor ich ein Modul beginnen kann?

Nein. Unabhängig davon, ob du noch nie an den Decks gestanden hast, gerade erst anfängst oder bereits über Erfahrung verfügst, sind alle unsere Module für Studenten aller Stufen konzipiert. Wir wecken den DJ in dir, du erweiterst dein Wissen und kannst deine Leidenschaft zum Beruf machen.

Werden die Module auf theoretische oder praktische Weise vermittelt?

Wir sind davon überzeugt, dass beide Formen relevant sind für den Lernprozess und es ist wichtig die Grundlagen der Theorie zu verstehen – insbesondere ein Verständnis für die technischen Details zu haben – bevor man diese in die Praxis umsetzt. Unser spielerischen Tests am Ende jedes Moduls helfen zusätzlichen die gelernten Inhalte zu festigen und das Gelernte zu überprüfen. Natürlich verstehen wir auch, dass viel Theorie ohne jegliche Praxis ermüdend sein kann, deshalb unterstützen wir die Theorie mit praktischen Beispielen und es gibt sogar 100% pratkische Module in unseren Paketen: Erweiterungspaket, Profipaket oder Komplettpaket.

Gibt es Online-Module?

Wenn du viel unterwegs bist, kannst du auch virtuell mit unserem Online-Paket lernen, das aus Modulen besteht, die auf individuellen und personalisierten “Einzelsitzungen” basieren. Die Beat Heim bietet keine aufgezeichneten Kurse an, da es sich bei unseren Online-Sessions um Live-Tutorials handelt. 

Die Dauer der Online-Sitzung wird verkürzt, sodass auch die Preise reduziert sind. Um den gesamten Kurs online zu absolvieren, benötigst du eine technische Ausstattung, da einige Module praktisch sind.

Was ist der Unterschied zwischen Online- und vor Ort Modulen?
Online-Modul

Wenn du gerne in deinem eigenen Tempo von zu Hause aus die Module absolvieren möchtest, dann empfehlen wir dir unser Online-Angebot. 

Vorteile der Teilnahme an Online-Modulen

  • Die Module sind kürzer, wobei du trotz leicht reduziertem Inhalt die wesentlichen Punkte lernst, ohne lange Stunden vor dem Bildschirm verbringen zu müssen.
  • Jedes Modul (die Klasse) wird aufgezeichnet. Falls du etwas vergessen hast, kannst du es später herunterladen und dein Wissen auffrischen.
  • Perfekt für Personen, die ihre eigene Ausrüstung haben, aber etwas Anleitung benötigen
  • Erspart dir die Anfahrt zum Studio
  • Reduzierter Preis
Vor Ort Module in kleinen Gruppen

Wenn du gerne mit Freunden, mit ähnlichen Interessen, in einer Gruppe lernst dann empfehlen wir dir das Gruppenmodul “vor Ort” vor (maximal 3 Personen pro Sitzung). 

Vorteile der Teilnahme an Gruppen-Modulen

  • Perfekt für Menschen, die schnelle Ergebnisse wollen
  • Motivierende Atmosphäre mit Gleichgesinnten
  • Günstigerer Preis pro Modul
  • Eine gute Möglichkeit sich mit Gleichgesinnte auszutauschen und sich gegenseitig zu motivieren
  • Lerne sowohl vom Lehrer als auch von den anderen Studenten
Vor Ort Modul Einzelunterricht

Wenn du eine persönliche Erfahrung machen möchtest, ist der Einzelunterricht die beste Option.

Vorteile des Einzelunterrichts

  • Du stehst im alleinigen Fokus und hast die volle Aufmerksamkeit des Lehrers
  • Individuelle Anpassung der Module (Klassen) entsprechend deiner spezifischen Bedürfnisse
  • Du lernst schneller und beherrscht mehr Material
  • Stressfreie Umgebung
  • Individuelle Einstellung des Lehrers auf deinen Geschmack und deine Bedürfnisse
Welche Genres der elektronischen Musik wird während der Module unterrichtet?

Wir bevorzugen nicht ein Genre der elektronischen Musik gegenüber einem anderen, da wir der festen Überzeugung sind, dass ein guter DJ offen dafür sein sollte, von allen Arten der Musik zu lernen, um den Spielraum seiner Kreativität und Inspiration nicht einzuschränken. Die Tipps, Techniken und DJ-Konzepte, die in unseren Modulen behandelt werden, können auf jedes Genre angewandt werden.

Muss ich an meinem ersten Tag etwas mitbringen?

Nur dein Interesse und deine Lernbereitschaft 😉 es schadet nie, Beispiele von Künstlern und Musik, die dir gefallen, mitzubringen, da diese uns helfen, deinen Geschmack und deine Ziele besser zu verstehen.

Werden die Module individuell angepasst?

Unser Ziel ist es jedem Student/ jeder Studentin entsprechend seinen/ihrer Bedürfnissen und Interessen einzigartige Erfahrungen zu bieten. Daher sind die Klassen hauptsächlich individuell und personalisiert. Dabei berücksichtigen wir gerne auch persönliche Präferenzen wie beispielsweise gemeinsames Lernen in Gruppen mit Freunden, weshalb wir auch Gruppenunterricht für bis zu 3 Personen anbieten – ideal für Freunde!

Welche Berufsbezeichnung hat der Lehrer?

Bruno Otranto ist dein Lehrer. Bruno ist ein professioneller DJ und Produzent, der seit vielen Jahren aktiv in der Berliner und der internationalen, elektronischen Musikszene tätig ist. Wenn du mehr über ihn erfahren möchten, schaue dir bitte Rubrik “Lehrer” an.

Bekomme ich nach Abschluss des Kurses ein Zertifikat?

Natürlich! Nach erfolgreichem Abschluss eines unserer Kurse stellen wir ein Zertifikat mit der Gesamtstundenzahl und dem während des Kurses gelernten Stoff aus. Es gibt keine Zertifikate auf einzeln gebuchte Module.

In welchen Sprachen sind die Module buchbar?

Wir bieten unsere Module derzeit in 3 Sprachen an: Spanisch, Englisch und Deutsch. Die Theorie und der Unterricht können in jeder dieser Sprachen abgehalten werden.

Kann ich meine Stunden flexibel einteilen?

Kein Problem, wir sind sehr flexibel, wenn es um die Stundenplanung geht. Nach einer Sitzung planst du ganz individuell mit dem Lehrer welcher Tag und welche Uhrzeit für deinen nächsten Termin am besten für dich passt. So musst du nicht zu weit im Voraus zu planen und du bleibst flexibel.

Muss ich mein eigenes DJ-Equipment haben, um ein Modul zu starten?

Nein, wir stellen dir alle notwendigen Geräte zur Verfügung damit du während jedem Modul starten und üben kannst. Wir arbeiten mit vielen der führenden Marken der Branche zusammen. Unsere Ausrüstung entspricht dem Industriestandard und ist in vielen der renommiertesten Clubs zu finden. 

Wenn du dich entscheidest die online Module zu belegen, empfehlen wir eine eigene Ausrüstung/Software, bevor du tiefer einsteigst, obwohl dies nicht unbedingt notwendig ist.

Verkaufen oder vermieten wir DJ-Equipment/Software?

Wir verkaufen oder vermieten nicht direkt das DJ-Equipment, da wir uns in erster Linie auf die Kurse konzentrieren. Wir beraten dich jedoch gerne persönlich, wenn du dich für den Kauf eines eigenen Equipments entscheidest.

Wann kann ich in einer Bar/Club spielen?

Wenn du alle Module abgeschlossen hast, nehmen wir dein DJ-Set in unserem Studio auf. Sind deine Kenntnisse dann auf einem ausreichenden Niveau und du fühlst dich sicher, um live aufzutreten, planen wir gemeinsam deinen Auftritt in einer Bar/Club in Berlin. Uns ist es wichtig, dass du dich wohlfühlst und du die im Kurs erlernten Techniken in der DJ-Booth live anwenden kannst.

Wie viele Dates kann ich spielen?

Wie oft du auflegst, liegt allein in deinen Händen! In diesem Kurs bringen wir dir bei, was die Clubs von dir als Künstler erwarten und wie du mit ihnen zusammenarbeiten kannst um erneut gebucht zu werden! Lerne die wichtigsten Tipps und Tricks und sichere dir ganz einfach deine Residency!

Was passiert, wenn ich nicht in einer Bar/Club auflegen möchte?

Live auflegen in einem Club/Bar ist keine Pflicht des Kurses. Es geht primär darum, dass du Spaß hast und du alle notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse eines DJs erlernst.

Wie hoch ist die Anmeldegebühr?

Die Registrierung für unsere DJ-Module ist völlig kostenlos. Alle unsere Module können einzeln oder über die Paketangebote gebucht werden. Es entstehen keine zusätzlichen Gebühren für die Registrierung und es gibt keine versteckten Kosten für dich.

Gibt es ein Mindestalter für die Anmeldung?

Nein, wir unterrichten alle Altersgruppen. Bist du unter 16 Jahre alt und ein Elternteil von dir möchte auch mitkommen, kann dieser gerne kostenlos dabei sein.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir akzeptieren Überweisung, Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express) und PayPal als Zahlungsmittel.

Ich bin bereit! Wie erhalte ich Zugang zu allen Modulen der Beatheim?

Du kannst jedes Modul einzeln buchen. Wenn du dir nicht sicher bist mit welchem du starten sollst, empfehlen wir dir, den Abschnitt Modulezu besuchen. Dort kannst du alle Details finden und dich auf ein für dein Niveau geeignetes Modul festlegen. Möchtest du gerne ein individuell angepasstes Modulpaket belegen, dann schau unter dem Abschnitt Modulpaket und nutze unsere großartigen Angebote. Startest du von Beginn und möchtest du am Ende auf einer unserer Partys auflegen, dann empfehlen wir dir dasKomplettpaketzu buchen.

Wie kann ich Module belegen?

Im Gegensatz zu anderen Musikschulen bietet die Beatheim ihren Studierenden die Möglichkeit jedes Modul einzeln zu buchen. Auf diese Weise kannst du den Kurs nach deinen Wünschen gestalten, flexibler bezahlen und hast zudem die Möglichkeit das Tempo des Kurses selbst zu bestimmen ohne von Anfang an große Geldbeträge zahlen zu müssen.

Wenn du es vorziehst alle Module eines bestimmten Niveaus zu buchen, ist der Kauf von Modulpaketen die beste Option. Auf diese Weise erlernst du alles Notwendige für die weiterführende Module und sparst dabei noch Geld.

Zudem bieten wir dir auch die Möglichkeit Rabattcoupons zu nutzen. Dieser eröffnet dir die beste Kombination der zwei vorherigen Optionen:

  • Du wählst Module nach deinen Wünschen
  • Du sparst beim Kauf Geld
Welche Art von Rabatten bietet mir die Beatheim?

Wenn du dir dein eigenes DJ-Equipment am Ende des Kurses kaufen möchtest, können wir dir über unsere Partnermarken und Musikläden Studentenrabatte anbieten.

Wir bieten auch Ermäßigungen für zwei Personen oder Gruppenunterricht (max. 3 Studenten pro Klasse) an.

2-Personen–Rabatt: 5 % Ermäßigung

Gruppenrabatt: 10 % Ermäßigung

Kann ich Geschenkgutscheine für die Module kaufen?

Aber natürlich! Entscheide einfach, welches Modul oder welche Module dich am meisten interessieren, lege diese in den Warenkorb und klicke auf das Feld “Geschenkgutschein”.

Kann ich zusätzliche Lektionen kaufen, um nach dem Kurs im Studio zu üben?

Wir haben exklusive Rabatte für Studenten die Akademie. Wenn du bereits StudentIn bist, kannst du zusätzliche Stunden mit Betreuung durch den Lehrer für 25 Euro buchen. Darüber hinaus bieten wir Gutscheine über 5 Klassen für 100 Euro und 10 Klassen für 200 Euro an.

Was passiert, wenn ich einen Termin absage oder verschiebe?

Jede Stornierung oder Terminänderung muss im Voraus per E-Mail angezeigt werden.

Kurse können bis drei Tage vorher kostenfrei storniert werden. Bitte habe Verständnis dafür, dass danach eine Stornierungsgebühr in Höhe von 50 % anfällt. 

Bei Stornierung im Falle von Krankheit oder anderer Notfälle können wir unter Vorlage einer Bescheinigung eine Erstattung vornehmen.

KontaktKontaktiere uns

Frank-Zappa-Straße 11
12681 Berlin
@beatheimdjacademy
contact@beatheim.com

Anmelden

Bleibe auf dem Laufenden und erhalte die besten Angebote der Beatheim
Copyright© | Beatheim®

Play me!

x

Your DJ School in Berlin

DJ Courses For All Levels

The Home Of The Beat

Learn more about Our DJ Modules

Become a DJ, synchronize beats and discover the secrets of the Berlin electronic scene with a DJ and producer, well established on the scene.
Discover the origins of electronic music and Berlin's club culture. Learn the basic knowledge, insight and mixing skills that will awaken the DJ in you.
If you're already familiar with the mix, it's time to take it to the next level. Improve your technique as a DJ and understand the music from a deeper perspective.
With our most advanced level you can turn your hobby into your profession. Control the dance floor and learn how to promote yourself as an artist.

PRICE LISTBeatheim Packs

Basic Pack
5 weeks (15 hours in total)
€750€699
  • Introduction Module
    (Module 0)
  • The DJ
    (Module 1)
  • DJ Mixer
    (Module 2)
  • Digital Audio Player
    (Module 3)
  • Mixing with XDJ
    (Module 13)
    100% Practical
Upgrade Pack
5 weeks (15 hours in total)
€750€699
  • Turntable
    (Module 4)
  • MIDI controller (Digital DJ)
    (Module 5)
  • Structure and timing
    (Module 6)
  • Music library (Rekordbox)
    (Module 7)
  • Mixing with vinyl
    (Module 12)
    100% Practical
Master Pack
7 weeks (20 hours in total)
€950€899
  • Audio Effects (FX)
    (Module 8)
  • Setting up your DJ Setup
    (Module 9)
  • DJ Psychology and Promotion
    (Module 10)
  • DJ Set Live-streaming
    (Module 11)
  • Mixing with vinyl and XDJ
    (Module 12 & 13)
    100% Practical
  • DJ Set in bar/club
    (Module 14)
    Live performance
Full Pack
4 months (45 hours in total)
€2250€1999
  • Introduction module
    (Module 0)
  • Beginner's module
    (Modules 1,2 & 3)
  • Intermediate’s module
    (Modules 4,5,6 & 7)
  • Professional’s module
    (Modules 8,9,10 & 11)
  • Mixing with vinyl and XDJ
    (Modules 12 & 13)
    100% Practical
  • DJ Set in bar/club
    (Modules 14)
    Live performance

About UsPhilosophy

Fuelled by our passion for beats and armed with years of experience, our mission is to turn lovers of music into creators of sound. Join us to learn the art of the DJ profession, while experiencing Berlin’s world-famous club culture from the other side of the decks.

Beatheim is more than an ordinary DJ school. We share a home to learn how to mix, manage and bring into life the beats that make us all vibrate. With an open and friendly atmosphere, our vocation is to create a community around a common passion: Connect through the electronic music.

Visit the “About Us” section of our website to discover more.

Standalone Modules
Online and Onsite
Free registration
Flexible Schedules
Small groups
100% Personalized
Student Community
English, German and Spanish
https://www.beatheim.com/mesadevinilo/uploads/Foto-Profesor-Bruno-2-3.png

Beatheim Founder Bruno Otranto

Teacher

Bruno Otranto is a professional DJ with more than 20 years of experience in the international scene, and studies in Music Business & Management from the University of Brighton. Being a Berlin local for 8 years, and bringing a breadth of experience of the international scene, Bruno has been able to establish himself as a respected part of the Berlin club scene, regularly performing at well-known clubs and festivals. In addition, Bruno works as a music producer, event organizer, artist manager and manages his own record label: Monog Records

TestimonialsWhat our students say

https://www.beatheim.com/mesadevinilo/uploads/almuna-leandra-160x160.jpg

I’ve always wanted to learn how to play music until Bruno invited me to join his classes. Best decision ever! He paved the way for me to now play independently and to live out my favourite hobby in this world. Not only would he introduce me to all the theoretical stuff about music and its history, but he also proved his teaching skills by empathizing with me as beginner. The cherry on top was his outgoing and supporting/motivating character always making sure one feels comfortable.

Marketing and Sales ManagerLeandra Sprick

https://www.beatheim.com/mesadevinilo/uploads/alumno-fernando-160x160.jpg

The DJ Academy has been fun, challenging, and such a unique experience. By learning the art of disc jockeying from a true Berliner, my eyes have opened with a new perspective on music forever. Thanks to Bruno, my heart has opened to the artistic music scene in ways I could have never imagined. If you take his classes, yours will too!

Production ManagerFernando Paiz

https://www.beatheim.com/mesadevinilo/uploads/alumno-anton-160x160.jpg

I just recently started to get interested in composing electronic music on my own so when I came to Bruno I wanted someone experienced to teach me the insights of what’s it all about being a DJ. Not only is it really fun talking and learning with him but it really improves this already high interest of mine for this whole topic of mixing music, and I am sure if there is a good DJ inside me, with him I will be able to make it real.

Android DeveloperAnton Kanter

What we work withOur Equipment

logos_Mesa de trabajo 1
logos-02
logos-03
logos-04
logos-05
logos-06
focal-07
Pioneer
DJM 750 MK2
Pioneer
XDJ 1000 MK2
Technics
SL-1200 MK5
Focal
Alpha 50
Oyaide
Neo

FAQFrequently Asked Questions

  • Academy
  • Modules
  • DJ Equipment
  • Performance DJ Set
  • Registration
  • Payments, Discounts and Cancellations
Where is the academy located?

Beatheim is located in the German capital, Berlin. A city considered by many as the epicenter of electronic music and underground club culture worldwide. For more information please visit our menu section “Contact“.

Does the academy have any collaboration agreements?

We have a very good relationship with Minimal Bar, a Berlin venue with many years of history in Berlin, where we organize a monthly “Beatheim night” where our students can play their first professional performance with a real audience.

We are also supported by Just Music. An international supplier of equipment for DJ’s and musical artists with many years of experience. If you are a student of Beatheim and need to set up your DJ equipment to start practicing at home, we will advise you and Just Music will provide you with special discounts for being a student of our academy.

What would be the benefits of taking your modules?

Our main objective is to provide you with the techniques and skill sets that will enable you to enter the dj world at professional level . We are fully committed , for the entirety of the course , to your educational and creative process. We will open the doors of the music industry to you, through unique spaces such as our music studio, Berlin bar/clubs and our Soundcloud profile where you can share your DJ Sets or Podcasts with everyone. On top of that, if you complete our professional or full level modules, you will have the possibility to perform in one of the most historic clubs/bars in the city. You will receive your first fee as an artist  and the official diploma from the academy.

Do I need to have any previous knowledge before starting a module?

None. Whether you have never mixed before, are just starting out or have some experience, all of our modules are designed for students of all levels. With us, you will awaken your inner DJ, expand your knowledge and turn your passion into your profession.

Are the modules taught in a theoretical or practical way?

Of the two forms, we believe that it is necessary to understand the theory before practicing, especially in those modules that require more technical details. We also have a system of “Quizzes” for each module that you will complete at the end of each class, helping you to review what you have learned and establish concepts in a more effective way.  On the other hand, we understand that a lot of theory without any practice can be tiring, that’s why we support theory with practical examples, and we also have 100% practical modules in our packs: Upgrade, Master or Full Pack.

Do you have online modules?

If you are someone who doesn’t like to travel much, now you can learn virtually with our online package composed of modules based on the format of individual and personalised “one-on-one sessions“. Beatheim does not offer recorded classes, as our online sessions are live tutorials. 

The duration of the online session is reduced, so the price is also cheaper. In order to do the full course online you will need to have a DJ set up , as some modules are 100% practical and require technical equipment .

What is the difference between online and on-site modules?
Online Module

If you like the idea of taking the module in your own time and from the comfort of your own home, then we recommend the online module.

Advantages of taking online modules

  • The modules last half the time, so even if the content is slightly reduced, you will still learn the essential points without having to spend long hours in front of the computer screen
  • The module (class) will be saved, so if you’ve forgotten anything you can download it later and refresh your knowledge
  • Perfect for people who have their own equipment but need some guidance
  • Saves you going to class and is considerably cheaper
Individual On-site module

If, on the contrary, you wish to have a more personal experience, the individual on-site module is your best option.

Advantages of taking individual on-site modules

  • You will be the sole focus of the teacher’s attention
  • We can customize the modules (classes) according to your specific needs
  • You will learn faster and master more material
  • Low-stress environment
  • The teacher can more easily adapt to your tastes and needs
Group On-site Module

If you like the idea of learning with friends or other people with similar tastes, then we suggest the on-site module (maximum 3 people per session).

Advantages of taking group on-site modules

  • Perfect for people who want fast results
  • Working in a group and being surrounded by other DJs is really motivating
  • You’ll pay less for each module if you bring a friend to learn with you
  • A great way to meet like-minded people and make friends
  • Learn from your classmates as well as the teacher
What genres of electronic music do you teach during the modules?

We do not favor one genre of electronic music over another, as we firmly believe that a good DJ should be open to learning from all types of music  so as not to limit the scope of their creativity and inspiration. The tips, techniques and DJ concepts covered in our modules can be applied to any genre of electronic music.

Do I have to bring anything on my first day of school?

Just your interest and willingness to learn 😉 It never hurts to bring examples of artists and music you like, as this will help us to better understand your tastes and goals.

Are the modules customized?

Our aim  is to offer the very best quality and maximum attention for every student , therefore the classes are mainly individual and personalised. Of course  we understand that some students prefer to learn in pairs or in groups, and that is why we also offer Group classes for up to 3 people , great for friends who want to learn together !

Does the teacher have a professional title?

Bruno Otranto will be your teacher. Bruno is a professional DJ/producer who has been working actively in the Berlin and international electronic music scene for years. If you want to know more about him, please visit our section “Teacher“.

Can I get a certificate when I finish the course?

Of course! Upon successful completion of one of the module’s pack, we write a certificate with the total number of hours and the subjects learned during the course. Certificates are not applicable to independently booked modules.

Can the modules be given in several languages?

We currently offer our modules in 3 languages: English, German & Spanish. So the theory and the classes can be given in any of these languages.

Can I schedule my hours flexibly?

No problem, we are very flexible when it comes to scheduling lessons and also with payment options. After a session you can decide with your teacher which day and time is best suited to your needs for your next appointment. This way you are not forced to plan too far in advance and if any unforeseen event occurs that changes your plans, you will not be affected.

Do I have to have my own DJ Kit to start a module?

No, we provide you with all the necessary equipment so that you can start and practice during each module. We work with many of the leading brands in the industry and the equipment you will use is the industry standard that can be found in many of the most prestigious clubs. 

If you have decided to do the modules online rather than in a classroom setting,  we suggest you have your own equipment/software before you go too deep into the course, although it is not strictly necessary.

Do you sell or rent DJ equipment/software?

We do not sell or rent DJ equipment directly, as we focus primarily on providing an educational service. However, we will give you personal advice if you decide to buy your own equipment.

When can I play in a bar/club?

Once you have completed all the modules of the Full pack or Master pack you must record your DJ set in our studio with the help and supervision of your teacher. After you have reached a sufficient level to perform live, we will arrange the date of your performance in a Bar/club in Berlin. We simply want to see you applying the techniques you have learned during the course and that you feel at home  in the booth. Our aim is to guide you towards that end, making you feel comfortable during the process but particularly on this , your big day.

How many dates can I play?

How often you’ll play out ( or mix ) is  in your hands only! In the course, we will teach you what the clubs expect from you as an artist and how to work with them to ensure that you get repeat bookings ! Learn the rules of the game and get your residency locked in , simple !

What happens if I don’t want to mix in a bar/club?

Playing clubs and bars is not the only pleasure that can be derived from obtaining these skills  . If you just want to learn how to DJ, for fun, our course is still your best option and you are in no way obliged to play live.

How much is the registration fee?

Registration for our DJ modules is completely free, all our modules can be booked individually or through the packs offer and in none of the cases will you pay extra amounts for registration. What you see is what you pay for, no small print.

Can I register as a minor?

We teach all ages. If you are under 16 years old and one of your parents wants to come, they can attend the class for free.

What form of payment do you accept?

We accept Visa, MasterCard, American Express and PayPal as forms of payment.

I’m ready! How do I get access to all the modules of Beatheim?

You can book any module separately, if you don’t know where to start we recommend you visit the “Modules” section of our website and find the level that suits you best. If you prefer to buy a complete module pack adjusted to your level, visit the “Packs” section and take advantage of our great offers. Finally, if you’ve made up your mind  to start off from the very beginning and end up mixing tunes at one  of our parties, then we recommend you  book the “Full Pack” now.

How can I buy your modules?

In contrast to other music academies or schools, the Beatheim offers its students the possibility to buy each module separately. In this way, you can customize the course to your liking, pay more flexibly and also have the possibility to decide the pace of the course, without having to pay large amounts of money from the beginning.

If you prefer to book all the modules of a particular level, the purchase of module packs is your best option. This way you will not only learn everything you need to know to move up a level, but you will also save money.

Finally, we also offer the option of buying through discount coupons. This way of buying offers you the best of the 2 previous options together: Choose modules to your liking and save money with your purchase

What kind of discounts does Beatheim offer me?
Module Purchase Discount

When purchasing a minimum of 5 modules, a 5% discount can be applied to the total.

When purchasing a minimum of 10 modules, a 10% discount can be applied to the total.

* Module purchase discounts and group class discounts are not cumulative.

Group Class Discount

If 2 people register together for classes as a duo, a 5% discount will be applied to the total.

If 3 people register together for classes as a group, a 10% discount will be applied to the total.

* Module purchase discounts and group class discounts are not cumulative.

For more detailed information about our discounts please visit “Discount Coupons

If you wish to buy your DJ equipment at the end of the course, we can offer you student discounts, through our partner brands and music stores.

Can I buy gift vouchers for your modules?

Of course! Simply decide which module or modules you are most interested in, add it to the shopping cart and click on the “gift certificate” box.

Can I buy additional lessons to practice in the studio after the course is over?

We have exclusive discounts for students in the academy. If you are already a student, you can buy additional 1-hour classes that also include the supervision and corrections of your teacher for 40€. In addition, we also offer coupons of 5 classes for 190€ and 10 classes for 380€.

What happens if I cancel or reschedule?

Any cancellation or change of an appointment must be requested in advance via email.

To get a full refund, you must cancel at least 3 days before the start of the class. If you request a cancellation outside this period, you will be refunded 50% of the amount.

To request changes to your appointment without penalty you must do so at least 3 days before the start of the class. If you request an appointment change outside this period, you will have to pay 30 euros per change.

If you request to cancel the reservation due to an emergency, you must provide supporting documentation, in order to be eligible for a 100% refund.

Contact usLet's talk

Frank-Zappa-Straße 11
12681 Berlin
@beatheimdjacademy
contact@beatheim.com

Sign up

Receive the best offers and news from our academy
Copyright© | Beatheim®

Play me!

x